Archiv für den Monat: Dezember 2023

Die „Worzel“ im Dezember 2023 – Teil 5

Wir Sängerinnen trafen uns am Samstag, 16. Dezember, im VfB-Vereinsheim in der Hans-Böckler-Straße, um bei einem gemütlichen Beisammensein das Jahr 2023 ausklingen zu lassen. Das Vereinsheim war liebevoll von Ralf dekoriert und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Nach einem gemeinsamen Abensessen gab es vom Wichtel Geschenke, die gerne entgegengenommen wurden.

Das Jahr 2023 haben wir nochmals Revue passieren lassen, was wir alles für Auftritte und Veranstaltungen hatten, es war einiges los bei uns. Natürlich wurden auch einige Lieder gesungen, wir sind ja vom Chor.

Es war eine schöne Feier, die wir alle sehr genossen haben, und wir sind gespannt, was uns das neue Jahr bringt.

Wir Sängerinnen wünschen allen ein frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024.

Die „Worzel“ im Dezember 2023 – Teil 4

Am 9. Dezember feierte die AWO im Saalbau Bikuz in Frankfurt-Höchst ihre Weihnachtsfeier, zu der wir Sängerinnen herzlich eingeladen waren, um mit unseren Liedern weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Strohmeyer ging es zum gemütlich Teil der Weihnachtsfeier über, die Kaffeetafel war liebevoll geschmückt, es gab leckeren Kuchen, Kaffee und Gebäck und es gab viele Gespräche.

Wir haben nicht nur allein Weihnachtslieder vorgetragen, wir haben mit den Gästen gemeinsam die altbekannten Lieder gesungen. Dazwischen haben Ulla, Marion und Sari Gedichte vorgetragen. Frau Strohmeyer erzählte die Geschichte von Hoppelpoppel, einem Hund aus Plüsch, aus dem Buch von Hans Fallada.

Der Nachmittag verging wie im Flug, es war eine schöne Weihnachtsfeier, die die AWO ausgerichtet hat.

Die „Worzel“im Dezember 2023 – Teil 3

Zum 8. Dezember hat der Nachbarschaftsverein Unterliederbach e.V. und das Quartiersmanagement zum Nikolaus-Kaffee eingeladen und dieser Einladung sind wir gerne gefolgt.

In gemütlicher Runde saßen wir alle zusammen, es gab Glühwein – der sehr lecker schmeckte und mit viel Liebe gemacht wurde, wie man versicherte – Kaffee, Kinderpunsch und Getränke aller Art sowie selbstgemachte Waffeln.

Natürlich wurde kräftig „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen, man kennt das Lied ja auswendig.

Und der Nikolaus hatte es trotz des engen Terminkalenders geschafft, hier einen Besuch abzustatten:

Es war ein gemütlicher Nachmittag in froher Runde, den wir alle sehr genossen haben.

Die „Worzel“ im Dezember 2023 – Teil 2

Am 7. Dezember waren wir im Klinikum Frankfurt-Höchst und haben dort vor den Patienten und ihren Angehörigen unser Winter-Konzert vorgetragen.

Neben neueren haben wir auch die altbekannten Weihnachtslieder gesungen, bei denen kräftig mitgesungen wurde. Es hat uns und sicher auch den Zuhörern viel Freude beim Singen bereitet.

Die „Worzel“ im Dezember 2023 – Teil 1

In diesem Monat haben wir Sängerinnen mehrere Termine wahrgenommen. Los ging es mit unserem Auftritt am 1. Dezember auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt am Römer.

Das Publikum hat bei den von uns vorgetragenen und altbekannten Weihnachtsliedern kräftig mitgesungen und es gab viel Beifall. Für die kleinen Besucher gab es jede Menge Süßigkeitien.

Der Weihnachtsmarkt war an diesem Tag wieder sehr gut besucht.

Vor dem Singen gab es noch einen leckeren Glühwein.

Auf Einladung des Stadtteil-Vereinsrings fand am 2. Dezember auf dem Unterliederbacher Markt das Christbaumstellen statt.

Die Freiwillige Feuerwehr, der Heimat-und Geschichtsverein und die Turngemeinde Unterliederbach sorgten für Essen und Getränke.

Die Bläser vom Musikverein Unterliederbach spielten Weihnachtslieder, wir von der „Worzel“ (mit kleiner Besetzung) haben einige Weihnachtslieder vorgetragen.

Auch der Nikolaus kam rechtzeitig und hatte für die kleinen Besucher Geschenke mitgebracht, die freudig angenommen wurden.