Archiv für den Monat: September 2022

Die „Worzel“ auf der Michelskerb

Nach einer langen Pause fand in Unterliederbach wieder eine Kerb statt. Wir vom Frauenchor Liedertafel, gen. „Worzel“, waren auch mit dabei. Am Samstag, 24. September 2022, ging es los mit dem Aufbau unserer Stände.

An einem Stand gab es Gyros mit Tzatziki, auf das unsere Fans schon sehnsüchtigt warteten, bei dem anderen wartete unser Handkä’s mit Musik auf die Gäste.

Aber bevor es ernst wurde mit der Arbeit, gab es für die fleißigen Helfer erst einmal ein deftiges Frühstück, welches Ulla hergerichtet hat.

Um 15:00 Uhr wurde dann die Unterliederbacher Michelskerb eröffnet durch den „Musikverein 1956“:

Da das Wetter am Samstag auch mitgespielt hatte, waren viele Besucher unterwegs und das „Verkaufspersonal“ hatte allerhand zu tun.

Die Stimmung war ausgelassen und hat das alles Spaß gemacht, was man an den folgenden Bildern unschwer erkennen kann:

Ein Dank für ihre Hilfe geht an Marcus und Markus und natürlich auch an Jürgen, der sich versteckt hat, aber später noch zu sehen sein wird.

Am Sonntag, der sich nicht von seiner guten Seite gezeigt hat, ging es nach dem Gottesdienst in der historischen Dorfkirche zum Frühschoppen mit dem „Musikverein 1956“.

Ein Dank für die Hilfe geht auch an Jürgen, der sich bei uns versteckt hatte.

Wir stoßen an in der Hoffnung, dass wir uns auch 2023 gesund bei einer Michelskerb wiedersehen.

Eine besondere Chorprobe der „Worzel“

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus:

Wir hatten uns am Samstag, 17.09.2022, im Nachbarschaftsverein Unterliederbach getroffen, um uns fit zu machen für unser Konzert am 09.10.2022 in der Stephanuskirche. Gegen Mittag waren wir nach der Proberei aber „platt“, um unseren Dirigenten zu zitieren.

Die Singerei den halben Vormittag war anstrengend und wir brauchten dringend eine Pause. Schnell wurden die Stühle beiseite geschoben und Tische zusammengestellt.

Mitgebrachte Salate, Würstchen, Kaffee und Kuchen haben uns wieder gestärkt und die Proben konnten am Nachmittag wieder mit vollem Einsatz fortgeführt werden.

Es war für uns alle trotz der Mühen ein sehr schöner Tag. Ein Dank gilt auch unseren Köchinnen und Bäckerinnen.

Eine fröhliche „Worzel“-Runde

Die Tochter unserer Sängerin Renate hatte am 10. September 2022 in der Kirche Maria Himmelfahrt in Griesheim geheiratet. Auf Wunsch des Brautpaares hat unser Chor einige Lieder zur Zeremonie beitragen dürfen.

Anschließend haben wir uns in der „Ebbelwoi Wertschaft“ in Ginheim zu einem gemütlichen Zusammensein getroffen, um den schönen Tag ausklingen zu lassen. Es tat uns gut, nach der langen – coronabedingten – Pause wieder in einer gemütlichen Runde zusammen zu sein.