Archiv für den Monat: November 2016

Adventausstellung beim Blumen-Hecktor 2016

Es ist schon gute Tradition bei der Firma „Blumen-Hecktor”, in der Vorweihnachtsszeit ihre Kunden zu einer Adventausstellung einzuladen (in diesem Jahr am 20.11.2016). Neben den liebevoll gestalteten Gestecken und floristischen Ideen, Tischdekorationen und vielen anderen Accessoires, die auf ihre Kunden warteten, gab es auch den „Original Selzer Glühwein”  und Plätzchen zum Genießen. Für den musikalischen Genuss haben das Bläserquartett des Musikvereins Höchst und wir von der „WORZEL” beigetragen.

img_3627

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten uns z. B. die Lieder „Hei, hei hei, so eine Schneeballschlacht”, „Rudolf, das Rentier”, die „Petersburger Schlittenfahrt” ausgesucht. Natürlich durfte auch das Lied „In der Weihnachtsbäckerei” nicht fehlen. img_363220161120_135703

 

 

20161120_140048

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr war diese schöne Ausstellung gut besucht und die Stimmung bei allen Gästen war ausgezeichnet. Die Gastgeber haben alles  für einen rundum gelungenen Nachmittag gegeben,

Unser Auftritt im Victor-Gollancz-Haus 2016

img_3581Wir wurden eingeladen, am Samstag, dem 19. November, besinnliche und beschwingte Lieder im  „Blauen Salon”  im Victor-Gollancz-Haus vorzutragen. „Der Blaue Salon” ist ein gemeinsames Projekt vom Altehilfezentrum Vicotor-Gollancz-Haus und vom Begegnungs- und Servicezentrum. Herr Klaus Baumgarten vom Begegnungszentrum Höchst des Frankfurter Verbandes führte durch das Programm und stimmte die Zuhörer mit kleinen Texten auf unsere einzelnen Lieder ein. Wir sangen z. B. „Wo  meine Sonne scheint ..” (Harry Belafonte) oder „Träume aus der Kinderzeit”, „Doch dieses Herzklopfen” oder „Mucho, Mucho”. Der Abschluß unseres Vortrages war das Lied „Conquest of Paradise”, dieses Lied sang Henry Maske bei seinem letzten Boxkampf.

Es wurde nicht nur gesungen, unser Dirigent Damian Siegmund hatte auch die Zuhörer mit einem Quiz einbezogen. So waren nicht nur die Lieder zu erkennen, sondern auch deren Komponisten etc. Es war eine lebhafte Beteiligung, zumal die „alten” Melodien doch Erinnerungen bei vielen weckten.

img_3598

 

Bei unserer 2. Dirigentin Renate Nickelfeld hörten wir alle aufs „Wort”.

 

 

 

Mit unseren Liedern haben wir den Gästen an diesem Nachmittag Freude bereitet, sie haben teilweise kräftig mitgesungen und viel Applaus gespendet. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.

img_3601img_3582

 

 

 

 

 

 

 

 

img_3590

 

 

 

 

 

 

fullsizerender-7

Fahrt nach Berlin 2016

img_1722Eine Einladung des Prof. Dr. Matthias Zimmer, Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zu einer Reise nach Berlin haben u. a. auch wir von der „Worzel” gerne angenommen. Die Reise ging los am 17. Oktober  und endete am 20. Oktober 2016.

 

 

 

img_1680

 

 

 

 

Das Programm startete gleich nach der Ankunft in Berlin mit einer Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt.

Am nächsten Tag wurde der Plenarsaal besichtigt, es folgte ein Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments.

img_1651img_1646

 

 

 

img_1639

 

 

 

 

img_1653

 

 

 

 

Auch  Besuche mit kurzer Einführung in die Erlebnisausstellung „The Story of Berlin” im Ku-Damm-Karree und in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche standen auf dem Programm. Weiterhin fand ein Informationsgespräch im Bundesrat statt, das Deutsche Historische Museum und eine Ausstellung im Deutschen Dom wurden besucht.

Neben den offiziellen Besuchen war auch Zeit für private Unternehmungen. Hier einige Impressionen:

img_1637img_1663

 

 

 

20161017_193624

 

 

 

 

img_1625img_1665

img_1673

Die „Berliner Weiße” durfte natürlich nicht fehlen!

 

 

img_1622

 

 

 

 

 

 

 

Die Reise nach Berlin hat allen gefallen, es war schön, wieder einmal die „Berliner Luft” zu schnuppern. Es ist nur schade, dass nicht alle Mitglieder der „Worzel” dabei sein konnten.