Archiv für den Monat: März 2017

Benefizkonzert in Frankfurt-Nied

Unser Chorleiter Damian Siegmund hatte die Idee, ein Konzert zugunsten des Tierheims Frankfurt-Nied zu veranstalten. Hier im Tierheim ist unser Chormitglied  Martina Schmeißer ehrenamtlich tätig. Wir haben dann uns mit diesem  Projekt  angefreundet. Das Landespolizeiorchester Hessen unter der Leitung von  Alfred Herr wurde durch Damian Siegmund  mit ins Boot genommen, die katholische Pfarrgemeinde St. Markus stellte uns den Pfarrsaal in Frankfurt- Nied zur Verfügung. So konnten wir dann die Einladungen zu einem musikalischen Abend für den Samstag, dem 25.März 2017,  verschicken.

 


Durch die Aktivierung unserer Fan’s und durch die Werbung in der Zeitung sind viele Besucher erschienen und haben diesen musikalischen Abend sehr genossen.

 

 

Viel Beifall erhielt  das Landespolizeiorchester Hessen unter der Leitung von Alfred Herr, besonders auch beim Radetzkymarsch.

 

 

Martina führte souverän durch das Programm, begrüßte die Ehrengäste, z. B. die Staatssekretärin Bernadette Weyland vom Finanzministerium, nahm mit großer Freude einen Scheck vom Land Hessen für das Tierheim  entgegen, führte einen Dialog mit unserem Chorleiter Damian Siegmund: er fragte und sie erklärte, wofür das Tierheim sich engagiert.

 

Hier warten wir auf unseren Einsatz.

 

Wir sangen z. B.  „Conquest of Paradise“,  das Lied „Amsterdam“ (Traum von Amsterdam ), „Siyahamba“, „Always look on the bright side“ (hier wurden das Publikum und das Orchester aufgefordert, mitzusingen und zu pfeifen), „Dona Maria“, um nur einige aufzuzählen.

 

Hier haben wir mit einem Gläs’chen Sekt auf das gute Gelingen angestoßen.


 

 

 

 

Es war ein rundum gelungener musikalischer Abend, die Stimmung war super, es hätte noch etwas länger dauern können. Es  war ein toller Erfolg für das Tierheim, es wurde ordentlich gespendet. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Veranstaltung einen kleinen Beitrag für das Wohl der Tiere leisten konnten.

 

 

 

 

 

 

Termine für 2017

23.02.2017   Weiberfastnachtnacht (Kreppelkaffee)

19.03.2017   Hauptversammlung

25.03.2017  Singen für Tierheim Nied (Markus-Gemeinde)

01.05.2017  1. Mai-Wanderung

20.05.2017  Flohmarkt

10.06.2017  175.  Jubiläum Vorwärts Eschborn

11.06.2017  Bürgerfest in ULB

27.08.2017   Singen bei den Herchenröder

02.09.2017  Jahresausflug der Worzel

23./25.9.17   Michelskerb

6-8.10.20 17  Chorfreizeit

15.10.2017  unser Konzert

26.11.2017  Singen beim Blumen-Hecktor

27.12.2017  Singen im MTZ

16.12.2017  Singen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

17.12.2017  Weihnachtsfeier

Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 19. März 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung wieder in der Gaststätte „Zur alten Scheune” in der Wartburgstraße in Unterliederbach statt.

In diesem Jahr wurden die 1. Vorstandsmitglieder gewählt. Einstimmig wurden die 1.Vorsitzende, Ulla Biesdorf, die 1. Kassiererin, Anita Sellin, und die 1. Schriftführerin, Heidi Weiland, wiedergewählt.

Hier der wiedergewählte Vorstand mit der Wahlleiterin Helga, unserer 2. Vorsitzenden

 

 

Auf dieser Hauptversammlung wurde Marita Gessner für ihre 10-jährige Zugehörigkeit zum Chor mit einer Urkunde sowie einer Nadel und natürlich mit Blumen geehrt:

Hier sind noch einige langjährige Mitglieder des Chores, die sich über die Ehrung der Marita gefreut haben:

 

 

 

 

Weiberfastnacht 2017 der „Worzel“

””

Unsere treue Fan-Gemeinde hat schon darauf gewartet, wieder mit uns zusammen die Weiberfastnacht zu feiern. Herbert mit seinem Team  hatte das VfB-Vereinsheim toll dekoriert und uns schon damit  in Feierlaune versetzt.

Pünktlich um 15:11 Uhr ging es los.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die 1. Vorsitzende und ein gemeinsames Singen und Kaffee trinken gab es dann ein buntes Programm.

 

 

 

 

 

 

 

Irmgard hat uns ein Rezept mitgebracht und beim Kochen ordentlich einen über den Durst getrunken, denn kochen macht durstig , was dem Gericht und der Irmgard dann nicht  bekommen ist.

Dann gab es ein Liebeslied über „Die Bettflasche”, gesungen von Hanna, Ulla, Marion, Anita, Renate, Martina und Heidi:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Hier hat Ulla einen kurzen Vortrag gehalten:

 

 

 

 

 

Renate hat uns erzählt, was man mit einer Gurke so alles machen und wozu man sie  gebrauchen kann.

 

 

 

 

 

 

Anschließend gab es ein Potpourri  Heino-Melodien: Schwarze Barbara/ Caramba, Carocho/ ja,  die Katja/ Karneval in Rio/Blau blüht  der Enzian und schwarzbraun ist die Haselnuss (6 x Heino):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter den Masken versteckten sich Renate, Ulla, Heidi, Sari, Irmgard und Marion.

 

 

 

 

 

Renate, Sari und Martina erfreuten uns mit einem Klamottenmedley:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sang Hanna „Pata, Pata” und dazu tanzten Sari, Renate und Martina:

Zum Abschluss unseres bunten Programmes sangen wir  alle gemeinsam das Lied der Hofsänger „So ein Tag, so wunderschön wie heute…”


 

 

 

 

 

 

Die Stimmung war wieder ausgelassen und heiter, wie man hier auf den Fotos gut erkennen kann: