Archiv für den Monat: September 2017

Unser Jahresausflug 2017

 

Pünktlich am 2. September um 10 Uhr ging es los, die „Worzel” startete zu ihrem Ausflug. Das erste Ziel war die Marzipanwelt Amorbach-Weilbach.

Hier wurden ordentlich Süßigkeiten probiert und eingekauft – alles für die „schlanke Linie”.


Dann ging die Fahrt weiter nach Amorbach, um hier gemeinsam im Brauhaus Etzel das Mittagessen zu genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging die Fahrt nach Miltenberg weiter; hier wartete ein Schiff auf uns, diese Schifffahrt dauerte eine Stunde.

 

Der Wind wehte hier auf dem Deck etwas mehr, was man an den Frisuren und an der Fahne zu sehen ist.

 

 

 

 

 

 

Ulla musste sich direkt an der Reling festhalten.

 

 

 

Nach der Schifffahrt ging es dann zu Fuß zum ältesten Gasthaus „Zum Riesen” in Miltenberg.


 

 

 

 

 

 

 

 


 

Bei einem Glas Wein wird auf den gelungenen Ausflug angestoßen.

 

 

 

 

Gegen 20 Uhr starteten wir die Heimreise nach Frankfurt. Es war ein schöner gelungener  Ausflug, auch wenn das Wetter nicht 100%ig mitspielte. Es war schade, dass nicht alle Sängerinnen an diesem Ausflug teilnehmen konnten.

 

Sängerfrühschoppen 2017

Auch in diesem Jahr hatte das Herchenröder-Quartett 1913 e.V. zu einem Sängerfrühschoppen in der Gartenanlage des KGV Ackermann eingeladen. Am Sonntag, dem 27. August 2017, war es dann soweit.

Neben dem Gastgeber traten  u. a. der Volkschor Thalia 1903 mit der Sängervereinigung 1872 e.V. , der Männergesangverein 1857 e.V. Nied, der Concordia-Chor von 1846 e.V., der Singkreis Frohsinn Oberrad 1984 und wir von der „Worzel” auf.

Durch das Programm führte  Eberhard Mayer – wie immer – mit viel Humor und Witz.

 

Hier sind wir im „Einsatz”

 

 

 

 

 

 

Renate gibt hier das Kommando

 

 

 

 

 

Der Gastgeber hatte sich von uns wieder das Lied „Ein Likörchen für das Frauenchörchen” gewünscht, was wir dann auch anschließend bekommen hatten:



 

 

 

 

 

 

Prost – auf den edlen Spender

 

 

 

 

 

Warten auf unseren Auftritt

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war wieder ein schöner Sonntagvormittag, das Wetter hatte mitgespielt und die Stimmung war sehr gut. Wir freuen uns schon auf ein Treffen zum Sängerfrühschoppen 2018.