Archiv für den Monat: Februar 2023

Weiberfastnacht bei der „WORZEL“

Nach zwei Jahren Pause feierten wir Sängerinnen der „WORZEL“ wieder unsere Weiberfastnacht am Donnerstag, 16. Februar 2023, im VfB-Vereinsheim in der Hans-Böckler-Straße 6 in Frankfurt-Unterliederbach, beim Herbert und beim Ralf. Zuerst ließen wir uns den Kaffee und die Kreppel schmecken, dann ging es los mit unserem Programm.

Hier begrüßte Ulla alle Gäste und wünschte uns allen eine schöne Zeit zusammen.

Anschließend führte uns der Weg in eine Apotheke. Ulla war die Kundin, die bei der Renate als Verkäuferin die skurilsten Dinge kaufen wollte. Wir haben so einen Eindruck bekommen, womit sich die Apotheken befassen müssen.

Dann hatte sich doch Michael Diefenbach, der 1. Vorsitzende vom VfB, zu uns getraut. Er ging gleich in die Falle und seine Krawatte mußte daran glauben, Helga hatte sich diese Trophäe gesichert:

Marion, hier als „Vater Abraham“, erzählte uns von den sieben Söhnen, die nichts aßen und nichts tranken, dazu mußten wir uns mit den Armen, den Beinen und dem Kopf bewegen. Wir waren alle etwas groggy hinterher.

Nach einer kurzen Pause flog uns die Biene Maja ins Haus.

(Biene Maja Tanz)

In unserem Verein gibt es vier Sängerinnen, die sich die ‚Proseccolerchen‘ nennen, Sari, Renate, Doreen und Martina. Sie führten uns vor, wie sich das anhört, wenn sie sich treffen und ihren Prosecco genießen-

Vera erzählte uns von ihren Schwierigkeiten, die es beim Kauf einer Gans gab, sie nahm dann von einem Kauf Abstand.

Der nächste Höhepunkt war der Auftritt der ‚Andrews Sisters‘, die nach den Melodien „Bei mir bist du schön“, „Rum and Coca Cola“ etc. tanzten (Renate, Sari, Martina, Doreen):

Den Abschluß unseres Programmes machten wieder die „Hofsänger“, die am Ende des Abends mit einem Orden belohnt wurden.

Zwischen den einzelnen Darbietungen wurde auch getanzt und gesungen, es gab viel zu erzählen und zu lachen.

Es war wieder ein schöner Nachmittag, den wir in fröhlicher Runde genießen konnten. Wir hatten auch eine gefühlt ewige lange Zeit darauf warten müssen. Es ist für uns Sängerinnen schön zu wissen, daß wir eine so tolle Fangemeinde haben, die gerne zu unseren Veranstaltungen kommt. Danke!