Archiv für den Monat: Dezember 2017

Jahresausklang 2017

Mit unserer Weihnachtsfeier am 17.12.2017 haben wir das Jahr ausklingen lassen. Wir hatten viele schöne Auftritte, z. B. das Singen für das Tierheim Nied, das jubiläumskonzert beim Gesangverein Eschborn (175 Jahre), das Singen bei den Herchenrödern, und nicht zu vergessen unser Konzert in der Stephanuskirche im Oktober. Das waren nur einige Aktivitäten unseres Chores.

Jetzt haben alle aktiven Sängerinnen und die uns unterstützenden Helfer sich bei einem gemütlichen Zusammensein zum Jahresausklang getroffen. Wir möchten uns bei den Helfern recht herzlich bedanken.  Gefeiert wurde in der Gaststätte „Zum goldenen Löwen” in Unterliederbach.

Hier einige Bilder von der Feier:


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


Margarete hatte ihr Gedicht nicht aufsagen wollen und bekam es mit der Rute.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Leider konnten an diese Feier unsere Eva und Mathilde aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, wir hoffen und wünschen ihnen, dass es im nächsten Jahr klappt.

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2018 mit seinen vielen neuen Herausforderungen.

 

 

Singen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt 2017


 

Für dieses Jahr wurden wir wieder eingeladen,  am Römer für die Besucher des Frankfurter Weihnachtsmarktes zu singen.


 

 

 

 

Nach dem Läuten der Kirchenglocken am 16.12.2017 um 17:00 Uhr ging es los. Mit dem Lied „Botschaft der Engel” fingen wir an. Mit „Feliz Navidad”, „Halleluja” von Leonard Cohen, ”Kleiner Trommeljunge”, „Brennende Kerzen am Weihnachtsbaum” und vielen weiteren Weihnachtsliedern ging es weiter. Natürlich durften auch die „Weihnachtsbäckerei” und „Rudolf, das Rentier” nicht fehlen.


 

 

 

 

Das war unser Blick auf die vielen Zuhörer von der Bühne aus. Bei vielen Liedern haben sie  kräftig mitgesungen.

 

 

Unser Dirigent, Herr Damian H. Siegmund, musste an diesem Tage einen anderen Termin wahrnehmen, als Vertreter übernahm Herr Bernhard Becker das Dirigat,  am Klavier begleitete uns Swetlana. Wir hatten nicht viel Zeit, miteinander zu üben, aber beide haben das mit Bravour (mit uns) gemeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsingen im Main-Taunus-Zentrum 2017

In diesem Jahr war unser Frauenchor, die„ Worzel”, wieder eingeladen, mit unseren Liedern die Kunden des MTZ in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

 

 

 

 

 

Die Zuhörer wurden auch aufgefordert, bei den Liedern „Süßer die Glocken nie klingen”, „O du fröhliche, o du selige” und „Alle Jahre wieder”  mitzusingen, viele stimmten daraufhin mit ein. Natürlich durfte auch das Lied „In der Weihnachtsbäckerei” nicht fehlen. Hier gab es besonders bei den Jüngsten viel Beifall und sie sangen kräftig mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventausstellung bei Blumen-Hecktor

 

Auch in diesem Jahr fand  am Sonntag, 26.11.2017,  Blumen-Hecktor in Frankfurt-Unterliederbach wieder eine Adventausstellung statt. Hier konnten  die Gäste liebevoll gestaltete Adventsgestecke – und -kränze etc. erwerben und  man konnte sich  viele Anregungen für die Gestaltung  zu Hause holen. Für das leibliche Wohl wurden Glühwein und Plätzchen  angeboten, für die musikalische Wohl sorgten  unser Frauenchor und das Bläserquartett des Musikvereins Unterliederbach..

 

 

 

Hier werden Glühwein und die Plätzchen genossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch für das Jahr 2018 ist die nächste Adventausstellung geplant, an der wir wieder gerne teilnehmen.