Benefizkonzert in Frankfurt-Nied

Unser Chorleiter Damian Siegmund hatte die Idee, ein Konzert zugunsten des Tierheims Frankfurt-Nied zu veranstalten. Hier im Tierheim ist unser Chormitglied  Martina Schmeißer ehrenamtlich tätig. Wir haben dann uns mit diesem  Projekt  angefreundet. Das Landespolizeiorchester Hessen unter der Leitung von  Alfred Herr wurde durch Damian Siegmund  mit ins Boot genommen, die katholische Pfarrgemeinde St. Markus stellte uns den Pfarrsaal in Frankfurt- Nied zur Verfügung. So konnten wir dann die Einladungen zu einem musikalischen Abend für den Samstag, dem 25.März 2017,  verschicken.

 


Durch die Aktivierung unserer Fan’s und durch die Werbung in der Zeitung sind viele Besucher erschienen und haben diesen musikalischen Abend sehr genossen.

 

 

Viel Beifall erhielt  das Landespolizeiorchester Hessen unter der Leitung von Alfred Herr, besonders auch beim Radetzkymarsch.

 

 

Martina führte souverän durch das Programm, begrüßte die Ehrengäste, z. B. die Staatssekretärin Bernadette Weyland vom Finanzministerium, nahm mit großer Freude einen Scheck vom Land Hessen für das Tierheim  entgegen, führte einen Dialog mit unserem Chorleiter Damian Siegmund: er fragte und sie erklärte, wofür das Tierheim sich engagiert.

 

Hier warten wir auf unseren Einsatz.

 

Wir sangen z. B.  „Conquest of Paradise“,  das Lied „Amsterdam“ (Traum von Amsterdam ), „Siyahamba“, „Always look on the bright side“ (hier wurden das Publikum und das Orchester aufgefordert, mitzusingen und zu pfeifen), „Dona Maria“, um nur einige aufzuzählen.

 

Hier haben wir mit einem Gläs’chen Sekt auf das gute Gelingen angestoßen.


 

 

 

 

Es war ein rundum gelungener musikalischer Abend, die Stimmung war super, es hätte noch etwas länger dauern können. Es  war ein toller Erfolg für das Tierheim, es wurde ordentlich gespendet. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Veranstaltung einen kleinen Beitrag für das Wohl der Tiere leisten konnten.

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.