Fahrt nach Berlin 2016

img_1722Eine Einladung des Prof. Dr. Matthias Zimmer, Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zu einer Reise nach Berlin haben u. a. auch wir von der „Worzel” gerne angenommen. Die Reise ging los am 17. Oktober  und endete am 20. Oktober 2016.

 

 

 

img_1680

 

 

 

 

Das Programm startete gleich nach der Ankunft in Berlin mit einer Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt.

Am nächsten Tag wurde der Plenarsaal besichtigt, es folgte ein Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments.

img_1651img_1646

 

 

 

img_1639

 

 

 

 

img_1653

 

 

 

 

Auch  Besuche mit kurzer Einführung in die Erlebnisausstellung „The Story of Berlin” im Ku-Damm-Karree und in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche standen auf dem Programm. Weiterhin fand ein Informationsgespräch im Bundesrat statt, das Deutsche Historische Museum und eine Ausstellung im Deutschen Dom wurden besucht.

Neben den offiziellen Besuchen war auch Zeit für private Unternehmungen. Hier einige Impressionen:

img_1637img_1663

 

 

 

20161017_193624

 

 

 

 

img_1625img_1665

img_1673

Die „Berliner Weiße” durfte natürlich nicht fehlen!

 

 

img_1622

 

 

 

 

 

 

 

Die Reise nach Berlin hat allen gefallen, es war schön, wieder einmal die „Berliner Luft” zu schnuppern. Es ist nur schade, dass nicht alle Mitglieder der „Worzel” dabei sein konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.