Endlich, nach der langen Wartezeit vom 13.10.2019 bis zum 09.10.2022, konnten wir Sängerinnen von der „Worzel“ wieder ein Konzert in der Stephanuskirche in Frankfurt-Unterliederbach veranstalten. Uns zur Seite stand, wie schon seit mehreren Jahren, das Blasorchester Höchst-Musikverein Unterliederbach mit seinem Dirigenten Simon Kunst. Der Männerchor „Vorwärts Eschborn“ mußte diesmal leider absagen, dafür hat sich der Männerchor „Rödelheimer Neuner e.V.“ angeboten, für die Eschborner einzuspringen. Die „Rödelheimer“ und die „Worzel“ haben beide Damian H. Siegmund als Dirigenten. Durch das Programm führte souverän und locker Jörg Buddenberg, ebenfalls ein Sänger von den „Rödelheimern“.
Bevor der musikalische Teil begann, konnten sich die Gäste und wir bei Kaffee und Kuchen stärken, auch die Sektbar war geöffnet.
Hier warten wir nun auf den Beginn der Veranstaltung:
Als Thema für dieses Konzert haben wir uns das Lied ausgesucht: „Für alle singen wir ein Lied“, Musik und Text von Hanne Haller und B. Meinunger. Auf unseren Favoriten konnten wir nicht verzichten: „Conquest of Paradise“ . Das Blasorchester Höchst zeigte sein Können u. a. mit Pacific Grandeur und Brasilia Carneval. Dann kamen die Rödelheimer Neuner mit ihren Liedern. Sie haben mit ihrer Musik und mit ihrem Humor für eine tolle Stimmung gesorgt.
Es war für jeden etwas Musikalisches dabei. Zu erwähnen ist das Solo von Carmen Schott vom Blasorcheser Höchst, die von der Mimi sang, die ohne Krimi nie ins Bett ging. Im Vorfeld des Konzertes wurden wir oft gefragt, ob auch diesmal das Alphorn wieder dabei ist. Die Alphorn Ballad war dabei dank des Dirigenten Simon Kunst. Es gab viel Beifall dafür. Es gab eigentlich für alles Musikalische viel Beifall.
Nach der Alphorn Ballad haben wir uns etwas ausgedacht, wir wollten unseren Dirigenten überraschen/verwirren:
Für unser Publikum sangen wir ohne musikalische Begleitung den ‚Andachtsjodler‘.
Das Blasorchester und die Sängerinnen und Sänger hatten noch Einiges vorgetragen, was viel Beifall brachte. So verging die Zeit wie im Flug und das Konzert neigte sich dem Ende zu. Das Blaorchester und die zwei Chöre sangen gemeinsam mit dem Publikum „Ein guter Tag zu Ende geht“.
Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir auch ein nächstes Konzert gesund veranstalten können und wir wieder so ein tolles Publikum begrüßen können.