Archiv für den Monat: Mai 2023

Flohmarkt der „Worzel“ 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder versucht, unsere Schätze an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Im Vorhof der Kirche St. Johannes Ap. in Unterliederbach, Königsteiner Straße, haben wir am 20. Mai unsere Stände aufgebaut.

Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, es war uns etwas frostig:

Wie man sieht, fanden sich in unserem Angebot auch schicke Schuhe und Hüte.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr bei unserem Flohmarkt etwas mehr Sonne haben.

Ein Sonntag in Hanau 2023

Der Männerchor Frohsinn 1925 e.V. aus Hanau hat alle Chöre, die gemeinsam den Dirigenten Damian H. Siegmund haben, zu einem Freundschaftssingen eingeladen. Der Volkschor Germania/Musica querbeet, Obertshausen, die Privatgesellschaft Rödelheimer 9er und unser Frauenchor Liederkranz, gen.“ „WORZEL“, haben die Einladung gerne angenommen und wir trafen uns am Sonntag, dem 7. Mai 2023, im Nachbartschaftshaus Lamboy-Tümpelgarten. Es war schade, daß die Sängervereinigung Hochstadt an diesem Treffen leider nicht teilnehmen konnte.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Lothar Böhm, vom Männerchor Frohsinn ging man dann zum musikalischen Teil über.

Ein Dank geht an unseren gemeinsamen Dirigenten Damian H. Siegmund,

der nicht nur durch das Programm führte, sondern auch für alle seine Chöre bei der Liederauswahl beratend zur Seite stand.

Als Letztes haben alle Chöre gemeinsam das Lied „Conquest of Paradise“ gesungen, das sehr viel Beifall gefunden hat. Es war für alle Beteiligten ein schöner Abschluß dieses Nachmittags.

Fröhliches Zusammensein am 1. Mai 2023

Die Sängerinnen der „Worzel“ haben wieder in diesem Jahr – nach 2019 – zu einem gemütlichen Beisammensein in den Graubnerpark in Frankfurt-Unterliederbach, Königsteiner Straße, eingeladen.

Es gab Leckeres vom Grill, dazu verschiedene Salate und die dazu gehörenden Getränke.

Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, hier unser „Verkaufspersonal“:

Aber es wurde nicht nur gegessen und getrunken, auch die Gespräche kamen nicht zu kurz.

Es war ein gelungenes Fest und der Petrus hat mitgespielt (fast!).

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung der „Worzel“ fand am 16. April 2023 wieder in dem VfB-Vereinsheim in der Hans-Böckler-Straße 6 in Frankfurt-Unterliederbach statt. In diesem Jahr fand keine Neuwahl des Vorstandes statt, gewählt wird wieder 2024.

Zwei aktive Mitglieder und ein passives Mitglied wurden für ihre lange Zugehörigkeit geehrt. Dabei ist besonders hervorzuheben die Mitgliedschaft von Ferdinand Keil mit 60 Jahren in 2022. Die Ehrung konnte erst 2023 erfolgen.