Archiv für den Monat: Dezember 2022

Auf der Weihnachtsfeier bei der AWO

Endlich, nach dem Jahr 2019 durfte wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden. Die AWO hatte zu ihrer Weihnachtsfeier im BIKUZ (Bildungs- und Kulturzentrum Frankfurt) im Frankfurter Stadteil Höchst eingeladen. Am 10. Dezember 2022 war es dann soweit, pünktlich um 15:00 Uhr ging es los. Frau Barbara Strohmayer, die 1. Vorsitzende, begrüßte die Gäste und zeichnete die langjährigen Mitglieder der AWO aus.

Nach der offiziellen Begrüßung gab es dann reichlich Kaffee und Kuchen, die Kaffeetafeln waren liebevoll geschmückt und es wurden gute Gespräche geführt.

Zwischendurch haben wir Sängerinnen von der „Worzel“ weihnachtliche Lieder vorgetragen und ein wénig weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Unterstützung von den Anwesenden haben wir auch bekommen, alle sangen mit uns gemeinsam die altbekannten Weihnachtslieder.

Es war eine schöne Weihnachtsfeier, an der wir gerne teilgenommen hatten. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir uns alle auch im Jahr 2023 gesund wiedersehen werden.

Die „Worzel“ auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Nach einer langen Pause wurden wir Sängerinnen wieder eingeladen, auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt 2022 zu singen. In diesem Jahr stand unsere Bühne auf dem Roßmarkt.

Mit unseren Liedern haben wir die Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen und haben auch zum Mitsingen der bekannten Lieder aufgefordert. Natürlich durfte auch die „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen und die Kinder konnten auf die Bühne kommen und mitsingen.

Bevor es auf die Bühne ging, haben wir uns noch mit einem Glühwein aufgewärmt.

Die „Worzel“ in Unterliederbach und in Nied

Am Samstagabend, 26.22.2022, wurde in Frankfurt-Unterliederbach die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes eingeschaltet. Der Heimat- und Geschichtsverein, die Freiwillige Feuerwehr und die Turngemeinde Unterliederbach haben ein stimmungsvolles Beisammensein organisiert. Mit dabei war – wie in jedem Jahr – der Musikverein Unterliederbach.

Wir Sängerinnen von der „Worzel“ haben auch ein paar Lieder zur festlichen Stimmung vorgetragen.

Es gab heiße Getränke, Brat- und Rindswürste vom Grill und eine leckere Kartoffelsuppe. Und für die Jüngsten kam auch der Nikolaus mit seinen vielen Geschenken.

Am Sonntag, dem 04.12.2022, gab es im Tierheim Nied, Nieder Kirchweg, unter der Schwanheimer Brücke, ein Miaunachtsbasar. Außer Kaffee und Kuchen gab es auch deftige Leckereien, Glühwein und heißen Äppler, Weihnachtsartikel und handgemachte Geschenkartikel konnte man erwerben. Auch hier haben wir Sängerinnen der „Worzel“ einige Weihnachtslieder vorgetragen.

Bei dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmten dann einige Kinder fröhlich mit ein.