Jahresausflug der „WORZEL“ 2019

Für unseren Jahresausflug haben wir einen Erlebnistag auf dem Weingut Paulinenhof geplant. Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Bus vom Marktplatz in Unterliederbach. Zuerst ging es nach Worms, wo wir Zeit zur freien Verfügung hatten. Man konnte die Stadt erkunden oder den Kaiserdom besichtigen.

Bis zur Weiterfahrt nach Selzen blieb noch Zeit für einen kleinen Imbiß und ein Gläschen Wein.

Nachdem sich alle gestärkt haben, ging es dann nach Selzen zum Weingut Paulinenhof, wo man schon auf uns wartete. Zur Begrüßung gab es Sekt, Secco und Traubensecco und anschließend wurden wir mit Kaffee und rheinhessischem Blechkuchen verwöhnt.

Mit Planwagen ging es dann durch die schönsten Weinlagen „Selzener Gottesgarten“ und „Selzener Rosengarten“. Inmitten der Weinberge wurden wir auch über die Arbeiten der Weinbauern informiert.

Wieder zurück auf dem Weingut konnte man an einem Betriebsrundgang teilnehmen, hier wurden wir über die Weinherstellung unterrichtet.

Den Tag haben wir bei einem gemütlichen rheinhessischen Abendessen mit Weinverkostung ausklingen lassen. Gegen 20:30 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück nach Unterliederbach. Es war wieder ein gelungener Ausflug mit guter Stimmung. Nur hat leider Petrus sich nicht von seiner besten Seite gezeigt.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.