Unterliederbacher Bürgerfest 2019

In diesem Jahr fand zum 38. Mal das Unterliederbacher Bürgerfest rund um die Ludwig-Erhard-Schule am 16. Juni statt, das wieder unter der Schirmherrschaft von Infraserve stand. Das Orchester aus Bad Nauheim, das den Musikverein Unterliederbach in diesem Jahr vertrat, eröffnete das Fest.

Die vielen Ehrengäste wurden durch Herrn Hubert Schmitt, dem 1. Vorsitzenden des Vereinsrings, begrüßt und vorgestellt. Dann ging es mit uns von der „WORZEL“ weiter. Für diesen Tag haben wir die Lieder „Puff, the magic dragon“ (Paff, der Zauberdrachen), „An jenem Tag, mein Freund“ und „Laß die Sonne in dein Herz“ ausgewählt. Auf Wunsch von Herrn Karl Leo Schneeweis sangen wir noch das „Unterliederbacher Heimatlied“.

Weiter waren noch aktiv dabei die Hundestaffel der Frankfurter Polizei, die Schüler der Walter-Kolb-Schule, die Turngemeinschft Unterliederbach (TGU) und die Kunstradfahrer. Verschiedene Vereine waren mit ihren Ständen dabei. Die Caritas und die Freiwillige Feuerwehr trugen auch zum Gelingen des Festes bei.

Wir hatten selbstgebackene Kuchen, Kaffee, Wein und Sekt angeboten, Hier nur eine kleine Auswahl der verschiedensten Kuchen:

Hier sind noch einige Fotos von diesem Fest:

In diesem Jahr hat das Wetter gut mitgespielt, alles ist gut gelaufen und unsere Kuchen haben vollen Anklang gefunden. Wir wünschen uns, daß es auch im nächsten Jahr wieder so gut läuft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.