Archiv für den Monat: Juni 2015

Die Worzel macht ihren Jahresausflug

 

Am 18. Juli 2015 macht die „Worzel” ihren Jahresausflug, und zwar geht es nach Heidelberg, in die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt. Los geht es um 10:00 Uhr, Treffpunkt ist die Bushaltestelle an der Ludwig-Erhard-Schule in Unterliederbach.  Die Zeit von11:30 Uhr bis 15:00 Uhr in Heidelberg steht allen zur freien Verfügung, für eigene Unternehmungen, zum Mittagessen usw.

Um 15:00 Uhr stechen wir mit der Weißen Flotte in ”See” nach Neckar-Steinach, weiter geht es mit dem Bus zur Juhöhe, ein Ortsteil der Gemeinde Mörlenbach. Bei einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen klingt der Abend in der Waldschenke Fuhr aus.

kleine Nachlese

Pünktlich um10:00 Uhr startete unser Bus mit gut gelaunten Sängerinnen und ihren Gästen in Richtung Heidelberg. Dort angekommen, machten sich einzelne Gruppen auf den Weg z.B. zum Heidelbereger Schloß, zum Brückentor, zu einem Spaziergang durch die Innenstadt IMG_0392 oder ließen sich einfach mit dem Strom der Touristen treiben.

IMG_0416

 

 

 

 

Am Nachmittag trafen wir uns alle an der Anlegestelle und fuhren mit dem Schiff  „Schloß Heidelberg“ bis nach Neckar-Steinach.Wir genossendie schöne Landschaft links und rechts des Neckars.

 

 

Mit dem Bus ging es dann weiter zu unserem  gemütlichen Beisammensein. Nach dem Abendessen ging es dann müde wieder in Richtung Heimat.