Jahreshauptversammlung 2017

  Am 19. März 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung wieder in der Gaststätte „Zur alten Scheune” in der Wartburgstraße in Unterliederbach statt. In diesem Jahr wurden die 1. Vorstandsmitglieder gewählt. Einstimmig wurden die 1.Vorsitzende, Ulla Biesdorf, die 1. Kassiererin, Anita Sellin, und die 1. Schriftführerin, Heidi Weiland, wiedergewählt. Hier der wiedergewählte Vorstand mit der Wahlleiterin Helga,… Jahreshauptversammlung 2017 weiterlesen

Weiberfastnacht 2017 der „Worzel“

”” Unsere treue Fan-Gemeinde hat schon darauf gewartet, wieder mit uns zusammen die Weiberfastnacht zu feiern. Herbert mit seinem Team  hatte das VfB-Vereinsheim toll dekoriert und uns schon damit  in Feierlaune versetzt. Pünktlich um 15:11 Uhr ging es los. Nach der Begrüßung der Gäste durch die 1. Vorsitzende und ein gemeinsames Singen und Kaffee trinken gab… Weiberfastnacht 2017 der „Worzel“ weiterlesen

Jahresausklang 2016

Nach unserer letzten Chorprobe am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016, haben wir in geselliger Runde gemütlich zusammengesessen und die Singerei ausklingen lassen. Unsere „Wirtsleute” Monika und Nicole haben für Essen und Trinken gesorgt. Liebevoll haben sie unseren Proberaum dekoriert und hergerichtet und für weihnachtliche Stimmung gesorgt.  Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bedanken.… Jahresausklang 2016 weiterlesen

Adventsingen bei der AWO 2016

  Am Samstag, dem 10.12.2016, hatte die AWO zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen. Zum musikalischen Rahmen waren  waren ein Gospelchor und wir von der „Worzel” dabei.     Hier sangen wir vom „Rudolf ”  (das Rentier) mit der entsprechenden Kopfbedeckung!     warten auf den Kaffee …                 Bevor… Adventsingen bei der AWO 2016 weiterlesen

Adventausstellung beim Blumen-Hecktor 2016

Es ist schon gute Tradition bei der Firma „Blumen-Hecktor”, in der Vorweihnachtsszeit ihre Kunden zu einer Adventausstellung einzuladen (in diesem Jahr am 20.11.2016). Neben den liebevoll gestalteten Gestecken und floristischen Ideen, Tischdekorationen und vielen anderen Accessoires, die auf ihre Kunden warteten, gab es auch den „Original Selzer Glühwein”  und Plätzchen zum Genießen. Für den musikalischen… Adventausstellung beim Blumen-Hecktor 2016 weiterlesen

Unser Auftritt im Victor-Gollancz-Haus 2016

Wir wurden eingeladen, am Samstag, dem 19. November, besinnliche und beschwingte Lieder im  „Blauen Salon”  im Victor-Gollancz-Haus vorzutragen. „Der Blaue Salon” ist ein gemeinsames Projekt vom Altehilfezentrum Vicotor-Gollancz-Haus und vom Begegnungs- und Servicezentrum. Herr Klaus Baumgarten vom Begegnungszentrum Höchst des Frankfurter Verbandes führte durch das Programm und stimmte die Zuhörer mit kleinen Texten auf unsere einzelnen Lieder ein. Wir… Unser Auftritt im Victor-Gollancz-Haus 2016 weiterlesen

Fahrt nach Berlin 2016

Eine Einladung des Prof. Dr. Matthias Zimmer, Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zu einer Reise nach Berlin haben u. a. auch wir von der „Worzel” gerne angenommen. Die Reise ging los am 17. Oktober  und endete am 20. Oktober 2016.               Das Programm startete gleich nach der Ankunft… Fahrt nach Berlin 2016 weiterlesen

Jubiläumskonzert des Blasorchesters Höchst 2016

Im Oktober 2016 konnte der Musikverein Unterliederbach e.V., Blasorchester Höchst, auf  60 Jahre Musikgeschichte im „Frankfurter Westen” zurückblicken. Aus diesem Anlass feierte das Blasorchester Höchst seinen Geburtstag am Sonntag, dem 9. Oktober 2016, im Pfarrsaal St. Markus, Frankfurt-Nied. Als Mitwirkende traten neben dem Blasorchester Höchst und Solisten die Band SiSa und wir von der „Worzel” auf.… Jubiläumskonzert des Blasorchesters Höchst 2016 weiterlesen

Nachbarschaftsfest 2016

Zu einer Nachbarschaftsfeier hatten die Caritas und der Nachbarschaftsverein Unterliederbach am 30. September 2016 eingeladen. Mit einem kleinen Stand war die  „Worzel” mit von der Partie.  Hier ist unser „harter Kern” von der „Worzel” zu sehen, der  Fischbrötchen und Getränke angeboten hatte. Das Wetter spielte an diesem Freitag nicht so mit, es war etwas kühl,… Nachbarschaftsfest 2016 weiterlesen