Archiv für den Monat: September 2023

Die „Worzel“ auf der Michelskerb 2023

Auch in diesem Jahr waren wir Sängerinnen von der „Worzel“ mit zwei Ständen auf der Michelskerb in Frankfurt-Unterliederbach dabei. An einem Stand gab es unser Gyros mit Tzatziki, Brot und Krautsalat (zwischendurch gab es was zum Anstoßen):

am zweiten Stand gab es Handkäs‘ mit Musik:

Bevor die ersten Besucher der Michelskerb kamen, haben wir uns erst mit einem Frühstück gestärkt, denn der Aufbau der Stände hat Kräfte gekostet!

Ein Dankeschön geht auch unsere Helfer Axel, Jürgen, Marcus und Markus, denn ohne sie könnten wir das alles nicht stemmen.

Jahresausflug der Worzel 2023

In diesem Jahr führte uns der Ausflug am 9. September in das Neckartal nach Bad Wimpfen, in die ehemalige Stauferpfalz.

Treffpunkt und Abfahrt war um 9:00 Uhr am Marktplatz in Unterliederbach.

Die Fahrt kann beginnen. Zwischen Heidelberg und Heilbronn, an der Burgenstraße, dem Neckarsteig und dem Neckartal-Radweg, liegt die Stadt Bad Wimpfen. Die romantische Stadtsilhouette hoch über dem Neckar ist von Weitem her sichtbar und wird geprägt durch die größte staufische Kaiserpfalz nördlich der Alpen. Hier unternahmen wir noch eine Rundfahrt mit dem Bus um die aus drei Stadtteilen bestehende Stadt Bad Wimpfen – Bad Wimpfen am Berg, Bad Wimpfen im Tal und Hohenstadt.

Anschließend hatten wir Zeit für eigene Erkundigungen.

Viele durchstreiften die Stadt zu Fuß, die anderen genossen den schönen Tag bei einer Erfrischung.

Am Nachmittag ging dann die Fahrt weiter nach Pfungstadt, wo wir dann im Pfungstädter Brauereigasthof beim Abendessen und gemütlichen Zusammensein den Tag haben ausklingen lassen. Es war ein schöner Sommertag, das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, und wir kehrten müde wieder nach Hause zurück.