Archiv für den Monat: Dezember 2018

Jahresausklang 2018

Wie schnell ist doch wieder das Jahr mit seinen vielen Erlebnissen vergangen, z. B. unsere Weiberfastnacht, wir waren am 1. Mai im Kobelt-Zoo, dann hatten wir unseren Flohmarkt veranstaltet, waren mit Ständen beim Bürgerfest und bei der Michelskerb in Unterliederbach dabei, unser Jahresausflug führte uns nach Rheinböllen. Gesungen haben wir bei den Senioren im Victor-Gollancz-Haus, beim Gesangverein Vorwärts in Eschborn, bei Blumen-Hecktor, im MTZ und bei der AWO in Frankfurt-Unterliederbach. Nicht zu vergessen ist unsere Moselfahrt mit den aktiven Sängerinnen vom 12. bis 14. Oktober 2018.

Diese ganzen Aktivitäten haben wir anläßlich unserer Weihnachtsfeier am 22.12. nochmals Revue passieren lassen. Gefeiert wurde wieder in der Gaststätte „Zum goldenen Löwen“ in Unterliederbach. Zu dieser Feier waren nicht nur wir Sängerinnen dabei, sondern auch unsere fleißigen Helfer, die uns das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben. Wir sagen: Vielen herzlichen Dank dafür.

Hier einige Fotos von unserer Feier:

Unser Auftritt bei der AWO

Am 15. Dezember 2018 fand die Weihnachtsfeier bei der Arbeiterwohlfahrt in Frankfurt-Unterliederbach statt. Hier waren wir, der Frauenchor Liedertafel, gen. „Worzel“, eingeladen, mit unseren Liedern die Gäste in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Die Einladung hatten wir gerne angenommen.

Hier begrüßte Frau Barbara Strohmayer, die 1. Vorsitzende der AWO, alle Gäste, die hier zur Weihnachtsfeier eingeladen waren. Die Tische waren liebevoll gedeckt, es gab Kaffee und Kuchen und von uns dazu weihnachtliche Lieder.

Das Lied vom Rudolf mit der roten Nase durfte natürlich nicht fehlen.

Hier sind noch einige Bilder von uns:

Der Chor mit seinem Dirigenten Damian H. Siegmund vor unserem Auftritt

Am Schluß der Feier wurden noch gemeinsam mit allen Anwesenden Weihnachtslieder gesungen.

Es war ein sehr gelungenes Fest und wir würden uns freuen, wenn wir im Jahr 2019 wieder- kommen dürfen.

Auftritt im Main-Taunus-Zentrum

Unser Frauenchor Liedertafel, genannt „Worzel“ , hat in diesem Jahr wieder im Main-Taunus-Zentrum am 13. Dezember 2018 von 17:00 bis 18:00 Uhr unter der Leitung unseres Dirigenten Damian H. Siegmund  gesungen. Unser Ziel war es, die Kunden des Einkaufzentrums in der Hektik des Einkaufens mit unseren Liedern in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen und eine kleine Pause einzulegen.

Wir  haben uns Verstärkung auf die Bühne geholt und zusammen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen.
Marion und Margarete trugen ein Gedicht vor
Auch bei der Wiederholung der „Weihnachtsbäckerei“ waren die Kinder eifrig dabei.







Wir warteten auf unseren Einsatz
Wir sind bereit für unseren Auftritt

Bei einigen Weihnachtsliedern haben viele Zuhörer kräftig mitgesungen, die Stunde ist wie im Fluge vergangen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch im Jahr 2019 wieder mit dabei sein dürfen.

Adventausstellung bei Blumen-Hecktor 2018

Blumen-Hecktor hat in diesem Jahr wieder zur Adventausstellung am Sonntag, dem 25.11.2018, eingeladen.  Gleichzeitig feierte die Familie Hecktor ihr 60jähriges Bestehen von Blumen-Hecktor. Im Sommer 1958 eröffnete Heinrich A.Hecktor mit seiner Ehefrau Ursula im Herzen Unterliederbachs eine Gärtnerei mit Blumengeschäft.

ei der Adventausstellung wurden wieder liebevoll gestaltete Adventsgestecke und -kränze, floristische Ideen für die Vorweihnachtszeit und vieles mehr gezeigt. Hierzu gab es den ‚Original Selzer Glühwein‘ und viel leckeres Gebäck.

Ab 13:30 Uhr wurde dann der musikalische Teil eröffnet mit dem Bläserquartett des Musikvereins Frankfurt und dem Frauenchor der „Worzel“. Hier einige Bilder von uns:

                                                     Hier sind wir alle in vollem Einsatz
Hier bedankt sich der Chef Stefan Hecktor bei uns und gab jeder Sängerin eine Rose aus Anlaß  des 60ährigen Jubiläums
Stefan Hecktor mit Ulla Biesdorf und unserem Dirigenten Damian H. Siegmund
Waltraud, Heidi, Marion, Ingrid und Friedel
Renate, Martina, Doreen und Sartz

Wie in jedem Jahr,  war es auch diesmal wieder ein gelungenes Fest, diese Adventausstellung bei der Familie Hecktor. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2019, wenn wir wieder dabei sein dürfen.